< Konzert
    05.10.2024 16:00 Uhr Konzert / Projekt, Kirchenmusik

"Thank you for the music"

Benefiz-Konzert für den Förderverein Kirchenmusik

Am 05. Oktober 2024 um 16.00 Uhr findet in der Thomaskirche wieder das Benefizkonzert für den Förderverein Kirchenmusik e.V. unserer Gemeinde statt. Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht die Kantorenstelle in Espelkamp dauerhaft zu erhalten.

Im diesjährigen Konzert präsentieren der Chor „OneVoice“, der Bläserkreis sowie die Schulchöre des Söderblom Gymnasiums „Freestyle-Chor“ und „CHORios“ Teile ihres Jahresprogramms, begleitet von Klavier, Band und Orgel.

Die Besucher sollten sich mit ausreichend Taschengeld versorgen, denn im Anschluss an das Konzert gibt es im und um das Thomas-Zentrum herum wieder Gegrilltes, viele verschiedene Salate und Kaffee und Getränke aller Art.

Darüber hinaus können bereits im Vorfeld in den Gottesdiensten, im Gemeindebüro und in den Chören Lose erworben werden - Höhepunkt der Veranstaltung ist nämlich eine Verlosung.

Dort warten auf die Gewinner hochwertige Preise in Form von Gutscheinen, die von Geschäftsleuten aus Espelkamp und Umgebung gespendet wurden.

Seit Ende August werden dafür die Lose im Gemeindebüro, im Undugu-Laden, in den Chören und vor bzw. nach den Gottesdiensten verkauft. Ein Los kostet 2.- €, 6 Lose 10.- €.

Der Erlös aus dem Konzert, dem Verkauf von Speisen und Getränken und der Verlosung kommt ausschließlich dem Förderverein Kirchenmusik Espelkamp e.V. zugute und soll dazu dienen, die Kantorenstelle in Espelkamp auch in Zukunft zu sichern.